Formel1 2001

Kunst von STEPHANundVERENA

bmw
Ausstellung vom 21. Juni bis 15. Juli 2001
 


Die in der “Erlebniswelt” auf dem Nürburgring ausgestellten Exponate stellen die Fahrzeuge aus den Rennen in Österreich und Monaco des Jahres 2001 dar. Die Künstler lebten in dieser Zeit in der Eifel unweit des Nürburgrings und holten sich die nötige Inspiration vor Ort an der Rennstrecke.

Die Ausstellung wurde im Rahmen des großen Preis von Luxemburg eröffnet und war einen Monat lang in den Ausstellungsräumen der Erlebniswelt sowie in der BMW Halle zu sehen.

Während des Rennwochenendes wurde die Sportsendung "Flutlicht" des SWR aus dem Studio der BMW Halle gesendet. Als Studioausstattung hingen die großen, gemalten Bilder im Hintergrund.

 

galerie
galerie galerie

Die großformatig, gemalten Bilder sind in einer speziellen Technik mit sowohl öl- als auch wasserbasierenden Farben auf Leinwänden angefertigt. Die Farben wurden mit Hilfe von Spachteln, Wischern, Pinseln und Fingern auf den Bildgrund gebracht.

Die Grafiken hinter Glas sind in einer Drucktechnik im Bereich des Flachdrucks hergestellt. Die einmalige Nutzbarkeit des Druckstockes gewährleistet den Unikatcharakter.

galerie
galerie galerie